Donnerstag, 30. April 2009

Guckst Du Radio

Montag Kinotag.
Erst wärs ja beinahe schiefgegangen, weil ich noch meine Freikarte suchen mußte -
ich zahl doch nicht, wenn ich umme ins Kino kann! - und irgendwo unter einem Berg..äh..Papier lags dann auch.
Also zu spät los, und Popcorn müssen natürlich auch mit
( darum geht der Mensch doch auch ins Kino )
und guckt:
Radio Rock Revolution.
Recht nett, das alles.
Filmgeschichte wird es wohl nicht schreiben - aber es war doch ganz reizend.
Aber auch nicht sensationell.
Naja.
Wie soll man das beschreiben - Musicalesque ohne Tanzszenen - kettenrauchende Piratensendermoderatoren -
coole 70er Jahre Musik - aber vor allem ein Style!
Und - ja, mein Gott - alles Engländer! Engländer!
Sobald ein Engländer ins Bild rutscht, verzeihe ich alles: platte Kalauer,
eine hanebüchene Story oder Charaktere wie aus der Augsburger Puppenkiste.
Da kann ich garnicht anders!
Wenn Jungs mitspielen wie Bill Nighy - sexy! Jawoll! - er ist nicht mehr der Jüngste
- aber er hat einen Style zum niederknien! Ich sag nur: Karo- Tweed!
Oder: Rhys Ifans - der aber auch! Erst recht sexy, erst recht Style.
( Und den hat Sienna Miller sitzenlassen! Bidde! Wie bescheuert kann man denn sein!
Nur um mit so einem blöden übergewichtigen amerikanischen Milliardär im Wasser zu plantschen! Wie doof ist das denn!)
Ich gebs ja zu - wahrscheinlich hätte mir ein Standbild von einem der beiden dann auch gelangt, und ich wäre hochzufrieden eineinhalb Stunden im Kino sitzengeblieben, und wäre endlos begeistert gewesen.
Man muss sich auch mal mit weniger zufrieden geben können.
Sag ich.
Die Popcorn hätten ein bisschen mehr Zucker vertragen - aber sonst:
Ich glaube, ich tät mir das nochmal anschauen.
Ich steh ja auch auf diese Machart extrem - Engländer ! ( Sagte ich das schon ?) - " Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder
"Tatsächlich Liebe" - wobei die jetzt nochmal qualitativ ne Schublade drüber stehen.
Aber wurscht.
Stylische Engländer ( da sinnse nochmal!), Klasse Musik. Nette Ideen. Doofe Kalauer.
Ich brauch manchmal wirklich nicht viel für nen netten Abend;-)

Mittwoch, 22. April 2009

Aufkleber


Werner zum Aufkleber auf der Heizung in der Garderobe:
" Das sollte mal in die Umkleiden der ganzen BeatAbend - Schuppen!"

Sonntag, 19. April 2009

Schenk mir ein Lächeln!

De Jongs! Florian und Götz und les musiciens Werner und Chris und unser Techniker Daniel in der rockerfreundlichen Garderobe ( man muss die Jungs ja bei Laune halten! Mir gehören dafür die Jungs mit den hübschen Tattoos der Kuschelrocker;-) "Mastodon". Die sieht man leider nicht, die sind neben der Dame links im Bild. Das ist mal ein Name! Soll wohl cool klingen ( Saurier!) erinnert mich aber eher an..Naja...Mastdarm? Sowas? Gibts sowas überhaupt?)






Fertisch!
Das neue Programm nämlich. Ich bin ziemlich geplättet - aber happy.
Was haben wir alle hart gearbeitet! Und nu - isses draussen - bereit, auf den Bühnen dieser Welt dargeboten zu werden.