Freitag, 9. Februar 2007

Kleine Unterhaltung am Rande...

...vor zwei Tagen im Schwimmbad, Damenumkleide:
Einige ältere Damen sind grade so am Smalltalken. Unter ihnen wohl eine, die zum ersten Mal in der Damenrunde dabei ist, weil sie aus einem anderen Stadtteil kommt.
- "Ich hab mir schon gedacht, ich hätt' Sie schon amal wo gsehn'!"
- "Ich hab mir gedacht, ich muss jetzt auch amal raus! Ich hab mein' Mann gsacht, er soll heute amal in die Küch; heut' soll er amal koch', sonst steh ich ja den ganzen Tag immer in der Küch!''
(Abgesehen davon treibt mich diese fränkische Unsitte, sämtliche Wortendungen wegzulassen, noch einmal zum Wahnsinn - aber das nur am Rande).
- "Aber ich hab mir schon gedacht, ich hätt' sie schon amal wo gsehn''.
Und dann eine dritte Dame:
- "Ja mei, wie das halt so is'- die Gsichter bleibn' gleich, aber die Namen ändern sich ständig."
So ist das.

Keine Kommentare: