Montag, 26. März 2007

Bahnfahren!

Nein, jetzt kommen hier nicht die üblichen Lamentierereien - das übernehmen schon die Mitfahrer.
Ich weiß ja auch nicht... aber grad im Moment schrecken mich ein paar Minuten Verspätung nicht mehr soo wahnsinnig...
Gegen das Bahnfahren sprechen eigentlich eher & die anderen Bahnfahrer.
Mittelkleine Kinder, die eineinhalb Stunden am Stück im Abteil hin- und herrasen. Ich weiß, ich weiß & die müssen sich ein bisschen bewegen...aber vielleicht mal zur Abwechslung, nur für ein Viertelstündchen ein Abteil weiter?
Ältere Damen, die beim Einsteigen ein bisschen warten müssen, bis die Schlange kürzer wird, und lauthals lamentieren ( ja, ich liebe dieses Wort!), dass sie "diesen Zug ja wirklich oft nehmen, aber sooo schlimm war es ja noch nie! Allerhand!". Ein Satz, der sich zum Mantra auswächst, und immer und immer wieder wiederholt wird, bis Madam dann auf ihrem Platz sitzt. Im Sonntag-Nachmittagzug von München nach Hamburg. Was hat sie denn erwartet?
Oder jene Dame im Zug nach Frankfurt:
Der Zug muss eine Station vor Frankfurt halten, und die werten Reisenden werden auf einen Zwischenfall aufmerksam gemacht, der die Weiterreise auf unbestimmte Zeit verzögert. Die Lady greift umgehend zum Handy und informiert kichernd und giggelnd eine "Irmy", dass der Zug später in Frankfurt ankommen wird, weil "sich wieder einer vor den Zug geworfen hat". Aha!
Später kommt dann die Polizei, fragt nach herrenlosen Koffern und Tüten... und "Irmy" wird umgehend wieder angerufen, und nun auf den neuesten Stand gebracht, dass wir nun eine Bombendrohung im Zug hätten. Und keiner weiß, wie lange das jetzt dauern wird.
Ich weiß auch nicht, warum ich anscheinend immer die Letzte bin, die sowas erfährt.
Vielleicht hätte ich den Polizisten den kleinen Hund zeigen müssen, den die Dame in einem Täschchen auf dem Schoß hatte.
"Ich glaube, der ist herrenlos."
Vielleicht hätten sie den dann in die Luft gesprengt. Und die DickMadam dazu.

Keine Kommentare: