Mittwoch, 9. Mai 2007

Service für Wüste

Shopping in Würzburg!
Immer wieder ein Erlebnis.
Ich will `ne Jeans. So eine, wie ich schon habe.
Um nicht lange drumherum reden zu müssen, zieh ich eben diejenige an. Dann muss man nur gucken, und weiß, was ich will.
Nun denn – ich tät ja gern Geld ausgeben – aber man läßt mich nicht.
Im ersten Laden
( Zeitzeichen! Aber hallo! Ausrufezeichen! Bei uns wird NICHT bedient !)
liegt das zuständige Frollein mit den Ellbogen auf der Glasplatte ihrer Verkaufstheke ( Ha! Verkaufs - Theke !Hohngelächter!) und malt Kringel in irgendwelche Listen. Gut, hat sicher mit dem Job zu tun.
Aber ich bin doch Kunde – und hab auch irgendwie mit ihrem Job zu tun.
Denke ich.
Oh Irrtum!
Ich stell mich direkt vorn an sie ran. Und guck auf ihren Scheitel. Sie läßt sich nicht beirren. Und malt weiter.
Recht hat sie. Sowas nenn` ich konzentriert arbeiten. Ich werfe inzwischen schon einen fetten Schatten auf ihre Zettel... aber sie ignoriert mich. Inzwischen steh ich schon so nah an ihr dran, dass sie mit den Zähnen den Reisverschluss meiner Jeans aufmachen könnte... Aber ich werde hartnäckig ignoriert.
Respekt!
Soll ich mich jetzt echt selbst durch den Laden wühlen? Nö, oder?Eigentlich sollte ich jetzt alle Jeans aus den Regalen zerren und auf den Boden werfen..
Oder ihr auf den Hinterkopf stippen, so dass sie mit der Stirn auf die Glasplatte knallt.
Hach, manchmal hab ich einfach so kleine Gewaltphantasien.
Aber ich tu es dann doch nicht.
Ich geh einfach.
Blöd!
In den anderen Läden guckt man mich an, und man spricht auch mit mir - aber ich krieg nix.
Es gibt nur Röhre und nicht „ Sowas“.
„Sowas“ ist die Weite um die Fussis untenrum.
Und nur mit Stretch!
Also die Zeiten hab ich ja GottseiDank schon vor Jahrzehnten abgehakt.. das brauch ich nicht nochma.
Diese Röhren – und BallerinaMode.. ich dreh noch mal durch. Ich versuche seit Wochen, irgendwas zu finden, was auch nur in Ansätzen beschreibt, wie beschissen man in sowas ausguckt – aber mir fällt nix ein.
Das steht wohl einfach für sich.
Gut. Keine Jeans für mich.
Also Frustkauf. Bücher.
Bei Hugendubel.
Leichte Literatür.
Und natürlich was zu essen.
Erdbeerkuchen für daheim.

Keine Kommentare: