Freitag, 21. August 2009

Sommer und Balkon

Ja, das Leben ändert sich von Grund auf, wenn man einen Balkon hat. Alles wird schön.
Und man findet es garnicht mehr so schlimm, wenn man schwitzt wie ein Schwein, denn man tut es auf dem eigenen Balkon. Draussen. Wie konnte ich die letzten Jahre nur existieren ohne!
Also hab ich die letzten Tage damit verbracht, mich fett und faul wie eine dicke Kegelrobbe in der Sommerhitze
hin- und her zu wälzen - draussen auf meinem Balkon, zusammen mit Günther, der sich Schatten unter den Topfpflanzen gesucht hat und sich da ergeben auf den Rücken geworfen hat, die pelzigen Beinchen weit von sich gestreckt.
Und nachts hamwa sogar draussen geschlafen.
Sternenhimmel über einem drüber, und manchmal ein bisschen Eisenbahngeräusch - aber es geht. Sogar sehr gut.
Und so liess sich gestern auch der heisseste Tag des Jahres aushalten.
Bisschen radfahren, bisschen rumhängen, bisschen schwimmen, abends ein bisschen einen heben - eine Idylle!
Die sich leider heute schon wieder schön verregnet hat.
Aber - man will ja nicht undankbar sein! NöNö!

Kommentare:

moggadodde hat gesagt…

Es gibt gar nix Schöneres, als an einem warmen Abend draußen zu sein, deshalb kann ich mir ein Leben ohne Draußenseigelegenheit gar nicht mehr vorstellen.
Das mit dem outdoor-Schlafen habe ich mir am Donnerstagabend auch überlegt. Aber wenn ich im fahlen Kerzenlicht dann sehe, welche Tiere sich da so umhertreiben und wenn ich mir weiter vorstelle, wie die mich des nächtens besteigen, bekrabbeln, beschnuppern .... da ist mir das weiche, saubere Bett dann wieder lieber. Landleben ist nicht immer spaßig.

Birgit hat gesagt…

Ach was! Die tun nix! Die krabbeln höchstens mal kurz rüber! Aber es hat wirklich was, so nachts draussen! die Sterne! Die Luft! Und überhaupt!:-)

Ralf hat gesagt…

--- Dieser Kommentar darf nach dem Lesen gern gelöscht werden - muss aber nicht ---

Na, am nächsten Mittwoch können wir im gehrings gern draußen sitzen ... fast wie ein Balkon ... :-)

http://wuerzblog.de/2009/09/03/das-vorletzte-schnapsbloggertreffen/

Birgit hat gesagt…

@ralf ... bin da ja leider schon unterwegs zum Kaspern.. auf Rügen.. sonst wär ich dabei!