Dienstag, 20. November 2007

Schnee in Luzern

Und Alpenglühen. Anders kann man das vergangene Wochenende wohl nicht beschreiben.
Ich schon wieder mal hin und weg. Ich kann mich ja immer so schön begeistern.
Bei einer derartigen Idylle!




Diese Berge! Der Schnee! Der See - ein Vierwaldtstätter See gleich! Alles in einen Frosthauch gekleidet ( jaja, ich werd poetisch) , alte Holzbrücken mit alten Bildern ( der Tod. viele Skelette. Achja! Vergänglichkeit! ), die quer übers Wasser führen.
Die Holzbrücken jetzt natürlich - die Bilder nicht.
Boote ( auch verschneit).
Und nette Menschen! Gut, mein Schweizerdeutsch hält sich in Grenzen - sagen wir mal, meistens versteh ich nix. Aber das macht nix. Die Luzerner sind trotzdem freundlich und lächeln einen trotzdem an.
Gut - essen sollte man da jetzt auch nix. Teuer ist das schon alles. Aber - egal. Dann wird halt nix mehr gegessen
Und:
Die Kollegen!
Martina Schwarzmann!
Patrick, der Pantomime aus Frankreich, und FaFa, die Zauberfrau.
Anet Corti und das Schweizer Frauenduo Crusius und Deutsch.
Und überhaupt alle.
Und Nagelritz auch.
Eine grosse Freude.




Nächsten Freitag sehe ich die ganze Bande wieder, da spielen wir "Wilde Weiber" in Zürich.

Keine Kommentare: