Dienstag, 5. Mai 2009

Dem frühen Vogel

Nächstes Wochenende isses wieder soweit -
bei www.lbv.de haben sie wieder dazu aufgerufen - und dem Ruf folge ich alljährlich treu und hingebungsvoll.
Ich geh in den Park und zähle Vögel!
Ja, so etwas mache ich.
Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein gutes Fernglas, aber nachdem Heikes Gatte Fernglassammler ist, werd ich mir da bestimmt ein passendes ausborgen können.
Und dann sitzt es genau eine Stunde im Park um die Ecke und zählt Vögel.
Man will es ja nicht glauben - aber selbst in einem Stadtpark in Würzburg gibts allerhand.
Zaunkönige. Spechte. Und letztens hab ich sogar ein Pärchen Schwanzmeisen entdeckt! Ich völlig von den Socken -
die letzten hatte ich bei Muttern im heimischen Garten gesehen - und da war ich noch fast minderjährig.
Wurscht.
Ich jedenfalls Vögel zählen.
Außerdem muss noch gedichtet werden. Und gedacht.
Ins Kino muss ich auch noch - the sexiest man alive angucken - Wolverine! Natürlich nur wegen der Popcorn.
Und dann ist die Woche ja auch schon fast wieder rum.

Keine Kommentare: