Donnerstag, 26. Januar 2012

Früher war besser

Also ich versuche ja, meistens ein netter Mensch zu sein. Freundlich und relativ umgänglich, schön am good vibrations ausstrahlen, möglichst offen auf die Menschen zugehend.
Sitze also heute mit der Truppe vom Schützenhof im Café, alles ist besprochen und verplaudert, satt und glücklich sitzen wir da rum, und Florian will mich was fragen, und ich dreh mich zu ihm hin, und denk mir nix und lächle ihn an – also was ich denke, was ein Lächeln sein sollte – da höre ich von Florian nur noch so ein „ Aaaahhh ! Kannst Du das mal sein lassen! Dieses Gegrinse! Das ist ja nicht auszuhalten!! Aufhören! Sofort!“ .
Ich ein einziges großes „Häää?“
Florian: „ Ja! Das hält doch kein Mensch aus!“
Und Georg auf einmal auch noch: „ Ja bitte! Sei wieder wie früher!“
Ich: „ Also bitte, ich versuche hier gerade good vibrations auszustrahlen!“
„ Nöööö“, sagen die Buben,“bitte bitte, nicht - lass`gut sein, sei einfach wieder wie früher!“.
Na toll. Alles umsonst.
Die ganzen Selbsthilfebücher, das Yoga von wegen der inneren Ruhe und die guten Vorsätze.
Und überhaupt war das ja auch nicht einfach, sich das alles drauf zu schaffen!
Sowas dauert!
Und wofür? Fürn Bobbes!
Das ist garnicht erwünscht!
Von wegen freundlich und umgänglich und überhaupt – braucht kein Mensch!
Man will mich viel lieber als Borscht!
Das hätte man mir ja auch mal früher sagen können.

Keine Kommentare: