Sonntag, 17. August 2008

Schränke ohne Schlüssel

Heute im Schwimmbad:
Eine ältere Dame hetzt durch die Umkleide,
im Badeanzug, leicht hysterisch
„ Mein Schlüssel! Mein Schlüssel! Ich finde meinen Schlüssel nicht mehr! Was mach ich bloß!“
Zack, raus zur Kasse, Zack, wieder rein.
Der Schlüssel! Der Schlüssel!
„Na“, sagt eine andere Dame zu ihr, „das ist doch kein Problem, hier gibt’s doch Universalschlüssel, damit machen die hier Ihren Schrank doch auf.“
Dame Nummer 1 , immer noch hysterisch:
„ Aber ich weiß doch meine Schranknummer nicht!“

Später – der Schlüssel ist wieder aufgetaucht – gesteht sie uns, dass ihr „so was“ grad andauernd passiert. Letztens hat sie sogar ihre zwei Euro im Schrankschloss liegenlassen!
Gut – das passiert mir auch.
Mir passieren noch ganz andere Dinge!
Aber Sorgen mache ich mir deswegen jetzt nicht –
Oder sollte ich?

Keine Kommentare: