Sonntag, 13. Mai 2007

Chansons in Euro!

Ich wollte nicht gucken.
Im Traum hab ich nicht dran gedacht.
" Duell am Missouri" stand an, mit den Herren Hoffmann und Koeniger, und mit Florians Freundin Steffi.
Erst Bäuche vollschlagen. Dann gucken.
Dass wir dann doch beim Grandprix de la Dings hängengeblieben sind...
wir wollten nur mal einen Blick ´reinwerfen, ehrlich!
Aber dann: Wir konnten uns nicht mehr losreissen....:
Griechen in grauen Jogginganzügen. Opernsängerinnen, die sich eigenhändig anleuchten - wenns denn schon kein Anderer tut.
Schwerter schwingende Kampftrupps, die aussahen wie kleine Frodos, mit Schildkrötenpanzern auf dem Rücken. Klorollen in Bäumen.
Blutende Herzen. Durchgeknallte Franzosen. Singende Alumessbecher.Und immer wieder Halbnackte - Frauen, Männer ( Männer! Die Schweden! Der Wahnsinn! Und dann zieht der hässliche Knilch auch noch sein Jäckchen aus...! Allgemeines Stöhnen auf Florians Soffffa.Man darf sein Jäckchen nicht ausziehen, wenn man so dünne Ärmchen hat, und die Akupads unter den Achseln hervorquellen. Nein, auch als Mann nicht)..
und halbnackte, oder auch mal angezogene ( Ukraine! Uih!)Transen, Schwule. Lesben.
Ich finds ja schon lustig.
Ein Christopher-Street-Day der Schlagerszene.
Kein Wunder, dass Mutti und Vatti zuhause auf dem Canapee Angst und Bange wird.
Und dann gewinnt auch noch so eine Kampfuschi! Vierschrötig stemmt sie sich in die Fernsehkameras.. mit dem Liebreiz eines Baggerfahrers und dem Charme einer Wohnzimmerschrankwand.
Das Lied war allerdings nicht so schlecht.
Besser als unser Cicero. Mann!
Lässig wollte er doch sein. Und uns den Swing bringen.
Von wegen. Ordentlich ausgetrieben hat er den. Wie er schon dastand!
Am Anfang mit beiden Händen in den Hosentaschen - Mann! Dachte ich - hast Du jetzt so Schiß, dass Du Dir mit beiden Händen die Eier halten mußt oder was??
Verkrampft wie ein Steuerberater auf Betriebsfeier.
Und irgendwie .. ich weiß nicht.. aber ich kann mir vorstellen, dass das eventuell bei unseren europäischen Freunden nicht so gut ankommt, wenn ein Deutscher was mit
"... regier`n die Welt" singt.
Jedenfalls:
Nächstes Jahr guck ich mir das wieder an.
Weil : So Spaß hatte ich ja schon lange nicht mehr!

Keine Kommentare: